Die Schokoladenfabrik September 2018

In einer kurzen Einführung lernen die Kinder die wichtigsten Fakten über die Schokolade kennen.
Hauptattraktion stellt der Umgang mit dem schönsten Bastelstoff der Welt dar – der Schokolade. Wir haben ausgewählte Formen mit der warmen, flüssigen Schokolade gefüllt und danach lustige Akzente und Muster in Form von Rosinen, Nüssen und Preiselbeeren gesetzt. Jedes Kind hat seine eigenen Ideen, aber Schokolade mögen alle.


Modellpark Berlin-Brandenburg in der Wuhlheide Sommer 2017

Im Modellpark Berlin-Brandenburg konnten unsere großen und kleinen Besucher die architektonischen Highlights Berliner und Brandenburger Sehenswürdigkeiten bestaunen und Interesse für weitere Ausflüge entwickeln. Danach waren wir im Kletterpark und natürlich Pizza essen.


Flugsimulator Berlin August 2016

Die Cockpitkanzel des Flugsimulator Berlins gehörte ursprünglich zu einer Boeing 737, die bereits am 01. November 1967 als 643ste Maschine aus der Produktion ihren Erstflug absolvierte und eine Woche später ihre ereignisreiche Karriere bei verschiedenen Fluggesellschaften begann. Viele Kinder haben noch nie eine Flugreise unternommen und waren danach fasziniert. Vor allem die Gespräche mit den Piloten haben einen großen Eindruck hinterlassen.



Freizeitpark Germendorf Frühjahr 2016

Im Freizeitpark Germendorf haben wir einen wunderschönen Tag verbracht: die Parkanlagen mit einem echten Tiergarten und einem aufregenden Dinopark waren spannend für die Kinder. Die vielen Spielplätze und das Picknick haben die Zeit glücklich abgerundet.


Spargelhof Kleistow jährlich!

Auf dem Spargelhof Kleistow geht es nicht nur um gesunde Ernährung, die Jahreszeiten und Hingabe zur Natur, hier können die Kinder in verschiedenste Erlebniswelten eintauchen und gemeinsam lustige Erinnerungen erfahren.


Wir vermitteln auch in Sachen Krisenberatung und Organisation von Spiel und Spaß an Schwerpunktschulen

Wir unterstützen Kinder, Lehrer und Schulen in Krisensituationen. In Berlin gibt es viel zu tun und wir nehmen uns den Problemen an! Unser Angebot ist sehr facettenreich. Von der Organisation von Handwerks- und Malerarbeiten, welche nicht vom Senat getragen werden können, über diverse Unterhaltungsprogramme wie Theater, Gesundheitserziehung oder den Zugang zu digitalen Medienberufen bis hin zu Stipendien für Studienberatungen. Wir unterstützen Kinder auf Ihrem Weg!